Wir sind King Ralf & Gaby, die Corvette C3 haben wir aus der USA über einen deutschen Importeur-Dienst in den USA, suchen,  checken und importieren lassen.

Die C3 wurde am 16.06.1970 in St. Louis Missouri produziert.

Angetrieben von einem Big Block Motor, mit einem Hubraum von 454 Cui / 7400 ccm,  LS5  V8 Motor, mit Rochester 750 CM Vierfach Fallstrom- Register-Vergaser, mit einer Leistung von 396 PS und 680 Nm.
Die C3 hat eine 4 Gang Handschaltung.
Die Dachhälften kann man herausnehmen, als T-Roof, mit einem stabilisierenden Steg in der Mitte.
Die Außenfarbe ist Donnybrooke Green, innen mit De Lux Leder Ausstattung in der Farbe Light Saddle und mit Holzapplikationen.

Ausgeliefert wurde die C3 nach Nashville Tennessee.
Dort wurde sie ca.  20 Jahre in eine Scheune gestellt und vergessen.
Vor Jahren hat sie jemand gekauft und wieder fahrbar gemacht.

Der Scheuen Fund ist sogar in einer US Zeitschrift „Super Chevy“ dokumentiert, hier der Link zum Bericht:

http://www.superchevy.com/features/1409-1970-chevrolet-corvette-ls5-drop-top-rare-finds/

Danach kam die C3 nach Alabama, woher wir sie importiert bekamen.

An uns ausgeliefert wurde die C3 mit 78000 Meilen. Ich habe daran noch viel  restaurieren müssen.

U.a. mussten die Sitze neu auf gepolstert und mit Leder bezogen werden. Die Innenraumverkleidungen wurde teilweise ausgetauscht, neue Stoßdämpfer, neue Blattfeder, neue Gummibuchsen, neuer Auspuff und vieles mehr, wurde gemacht.