Hallo, wir sind Christoph und Yvonne.

 Unser kleiner Freudenspender ist ein C5 Coupe aus dem Jahr 2002

 Wir haben die Corvette 2011 nach längerer Suche in Luxemburg gekauft.

Es handelt sich dabei um ein ehemaligen Dienstwagen von GM in Rüsselsheim.

Das Fahrzeug ist in der wunderschönen Farbe Electron blue lackiert. Dazu passend der Innenraum in der Lederfarbe Oak.

Motorisiert ist sie mit dem LS1 genannten Smallblock V8 Motor. Das heißt 5.7 Liter Hubraum, 355 PS und 508 NM

Dazu das schöne 6 Gang Handschaltgetriebe an der Hinterachse.

Da es sich um ein EU-Modell handelt ist die Ausstattung schon komplett. Neben dem besseren Fahrwerk aus dem Z51 Paket verfügt der Wagen auch schon über ein Head-Up Display.

 Die Corvette war beim Kauf komplett im Serienzustand und wurde im Laufe der Zeit auch nur behutsam verfeinert.

 So wurden z.b. die beiden äußeren Rückleuchten gegen weiß/rote ausgetauscht.

Die orangenen Seitenblinker wichen Blinkern in Wagenfarbe. Diese sind eigentlich für einen Fiat Bravo konzipiert, passen jedoch perfekt zur Originalform.

Die vorderen Blinkerleuchten wurden gegen weiße Exemplare getauscht.

Im Innenraum wurde das Serienmäßige schwarze Lederlenkrad gegen ein Unikat in Oak und mit Carbonelementen ausgetauscht.

Die Tachoumrandung wurde ebenfalls in dieser Optik umgestaltet.

Fast unsichtbar ist der Radioumbau. Das 20 Jahre alte CD/Kasettenradio kann über einen versteckten Plug-In Adapter nun auch Musik über Bluetooth einspielen und verfügt sogar über eine Freisprechfunktion.

Bis zur Geburt unserer Tochter waren wir mit dem Wagen auf vielen ausgedehnten Touren in Europa unterwegs. Vom US Car Treffen in der England bis zu Mittelmeerküste Kroatiens.

 Seit 2017 haben wir zusätzlich noch einen 1997er Chevrolet Astro Van als praktische Ergänzung zum 2-Sitzer.