Im Jahr 2007 passte unser damaliges Spaßauto, ein Jeep CJ7 mit Höherlegung, 33 Zoll Rädern usw. nicht mehr zu uns was das Einsteigen betrifft. Man musste in das Auto mit Schwung und Anlauf „reinhechten“. Der Jeep musste gehen und der Wunsch nach „was flacherem“ war geboren.

Also machten wir uns auf die Suche nach einer Corvette C4 LT1. Die C4 hatte uns schon immer gefallen haben uns aber nie so richtig damit befasst. Bei meiner Suche hat es nicht lange gedauert bis mir die C4 ZR-1 mit dem LT5 ins Auge gestochen ist. Der LT1 rückte etwas in den Hintergrund und ich suchte nach einer ZR-1.

Nach ein paar Besichtigungen von ZR-1sen die in einem bedauernswerten Zustand waren und vielen Leerkilometern fand ich ein Auto im Ruhrpott welches einem Schlossbesitzer gehörte. Also Termin gemacht und in den Ruhrpott gefahren. Das Auto stand dann tatsächlich in einem zu einer Garage umfunktioniertem Wachhaus am Wassergraben des Schlosses. Nach einer Probefahrt wurde ich mit dem Schlossbesitzer schnell einig und ich machte eine Anzahlung um das Auto dann am 17ten November 2007 mit dem ICE abzuholen. Die Fahrt von Dortmund nach Speyer mit derZR-1 werde ich nie vergessen. Was für ein Auto.

Die Corvette war in einem Superzustand und hatte erst 35000km auf der Uhr. Seitdem gehört das Auto zu unserer Familie und das wird, solange wir ein- und aussteigen können auch so bleiben. Mit dem Schlossbesitzer bin ich heute noch in Kontakt der sich nach Jahren auch wieder eine Corvette zugelegt hat. Er hat den Virus nie losbekommen.

Uschi und Gerhard aus Speyer am Rhein